Chronik

​HABRIK BAUT…. seit Generationen

Zur Erstellung landwirtschaftlicher Gebäude gründete Simpert Habrik im Jahre 1900 den Betrieb. Sein Sohn Max Habrik übernahm 1936 das elterliche Baugeschäft. Ab 1941 ruhte der Betrieb, da Max zum Kriegsdienst eingezogen wurde. Als er 1948 aus der Gefangenschaft  heimkehrte, begann er den Betrieb aus dem Nichts wieder aufzubauen. Sein Sohn Max übernahm nach abgelegter Meisterprüfung 1968 die Firma des Vaters, die er bis 2016 erfolgreich führte. Sein Sohn Eberhard Habrik, der sein Studium zum Diplom-Bauingenieur an der Fachhochschule in Biberach a. d. Riß erfolgreich abgeschlossen hat, übernahm und  leitet heute das Unternehmen  in 4. Generation.


Simpert Habrik

1900 Firmengründung


Max Habrik Senior

1936 Firmenübernahme


Max Habrik

1968 Firmenübernahme


Eberhard Habrik

2016 bis heute

Scroll to Top